Personen

matthiaswillauer


Matthias Willauer-Honegger
ist Leiter der Arbeitsstelle für Glaubens-Erneuerung und Leiter der Deutschfreiburger Fachstelle Katechese; er studierte Theologie in Luzern und Fribourg (MTh), arbeitete mehrere Jahre als Pfarreiseelsorger, ist Kursleiter Erwachsenenbildung (SVEB 1) und Coach. Er ist verheiratet und Vater eines Kindes.

 

  

Urban Camenzind-Herzogurban
ist Gründungsmitglied der Arbeitsstelle für Glaubens-Erneuerung, seit 1992 in verschiedenen Pfarreien und Gruppierungen tätig und hatte mehrere Jahre die Leitung inne. Er arbeitete als Betreuer von geistig und körperlich Behinderten, studierte Theologie, ist ständiger Diakon und bischöflich Beauftragter für die "Erneuerung aus dem Geist Gottes". Er ist verwitwet und Vater von drei erwachsenen Söhnen.

 

paulrutz


Paul Rutz
ist Präsident der Arbeitsstelle für Glaubens-Erneuerung seit der Gründung des Vereins im Jahr 1994. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und sechs Enkelkinder und wohnt in Sursee. Er ist ehemaliger Wirtschaftslehrer, Schulleiter Weiterbildungsstufe und war während 16 Jahren Stadtrat in Sursee. 

 

 

katja

Katja Hofer
ist seit dem Jahr 2019 Sekretärin der Arbeitsstelle für Glaubens-Erneuerung und verantwortlich für die Buchhaltung. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.